keyboard_arrow_up

👩🏻‍💻👨🏼‍🔬 Gesichter des StuRa 👩🏽‍💼👨🏻‍🔧

Das neue Semester ist da und damit auch die neue StuRa-Besetzung!
Wir möchten hier jede Woche (dienstags und freitags) Menschen vorstellen, die euch vertreten.

📌Hallo! Ich bin Nikola und ein neues StuRa-Mitglied seit
dem Wintersemester 2019/2020. Ich studiere Wirtschaft und Sprachen im 3.
Semester am Standort Görlitz und vertrete die Fakultät Management- und
Kulturwissenschaften im StuRa. Mein verstecktes Talent: Alles auf den
letzten Drücker zu machen.

Ich bin Nicola, studiere molekulare Biotechnologie am Standort Zittau im 3. Semester und bin seit dem Sommersemester 2019 im StuRa. Seit diesem Semester habe ich dort auch das Referat Organisation übernommen, wo ich in die großen Fußstapfen von @der_oli_in_sonthofen trete.
Neben meiner Tätigkeit im StuRa bin ich auch Mitglied im FSR N, von dem ich auch in den Stura entsendet wurde, im erweiterten Senat und bei den SbS.

Moin! Mein Name ist Timon und ich bin
StuRa-Mitglied seit dem SoSe 2018. In Zittau studiere ich im 5. Semester
Energie und Umwelttechnik, mit der Spezialisierung auf erneuerbare
Energien und Kraftwerkstechnik. Neben meinen Tätigkeiten bei SbS und im
Fachschaftsrat vertrete die Studierenden der Fakultät Maschinenwesen im
StuRa. Dort bin ich Referent für Technik und betreue u. a. die Website.
Zum Glück funktioniert das auch recht gut aus der Ferne, da ich gerade
im Praxissemester bin und bei einer NGO bezahlbare Off Grid Solar System
für Afrika entwickle, um dreckige Benzingeneratoren zu ersetzen.

Hey, ich bin Phillip und studiere im 1. Semester Soziale Arbeit in
Görlitz. Ich bin erst ganz neu im StuRa und freue mich schon auf die
Zeit. Hier im StuRa unterstütze ich die liebe Deborah im Referat ÖKuS
(Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und Sport) und verwalte den
Instagram Account mit. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr
gerne auf mich/uns zukommen :) Wenn ich mal Ermutigung oder Ratschlag
brauche, dann schaue ich mir ein paar meiner Lieblingsverse in der Bibel
an: z.B. Prediger 3:11-12

Hey, mein Name ist Jennifer und ich studiere Betriebswirtschaft im 3. Semester.
Ich bin noch ganz frisch im StuRa, aber seit dem 2. Semester Mitglied im FSR und SBS-Team der Fakultät W.


Hallo! Ich bin Nicole und neues StuRa-Mitglied seit dem
Wintersemester 19/20. Ich studiere Soziale Arbeit im fünften
Fachsemester am Standort Görlitz und vertrete die Fakultät
Sozialwissenschaften im StuRa, in dem ich Referatsleiterin des Referats
Soziales bin. Zudem engagiere ich mich im Rahmen des Projekts SbS als
studentische Beraterin.

Moin! Ich bin Deborah und eine der alten Häsinnen im StuRa - seit
dem Wintersemester 2017 bin ich Mitglied und seit dem Wintersemester
2018 Referatsleiterin des Referats Öffentlichkeitsarbeit, Kultur und
Sport (ÖKuS). Ich studiere Soziale Arbeit im 7. Semester am Standort
Görlitz und vertrete die Fakultät Sozialwissenschaften im StuRa. Bei SbS
und im Projekt „Vielfalt als Stärke“ bin ich auch unterwegs und mein
Ding ist die Erstitasche, die ich seit 2018 organisiere.

Moin, Ich bin Julian und StuRa-Mitglied seit dem Sommersemester 19. Ich studiere Mechatronik und Automatisierung (KIA) im 7. Semester am Standort Zittau und vertrete den Fachschaftsrat Elektrotechnik im StuRa. Wenn ihr spannende Themen habt, dann kommt gerne vorbei oder sprecht mich einfach direkt an. 😊

Hallo! Ich bin Uta Lemke und (neues) StuRa-Mitglied seit dem
SoSe 2019. Ich studiere Informatik im 5. Semester am
Standort Görlitz und vertrete den Bereich Informatik im StuRa. Zudem bin ich Mitglied im FSR Informatik und engagiere mich in dem Programm „Studierende beraten Studierende“, bin also offen für eure Fragen und Probleme. Möglicherweise bin ich auch noch in anderen Gremien aktiv, ich verliere langsam den Überblick.


Hallo, mein Name ist Sophie. Seit diesem Semester bin ich ein
neues Mitglied im StuRa. Ich studiere BWL im 3.Semester in Zittau und
vertrete die Fakultät W im StuRa.